Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter

Ich bin seit 2005 als Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin in Karlsbad niedergelassen. Nach meinem Studium habe ich die Ausbildung zur Kinder- und Jugendärztin in den Kinderkliniken Böblingen und Karlsruhe absolviert. Anschließend arbeitete ich zunächst als angestellte Ärztin in Au am Rhein in einer Kinderarztpraxis.

Wissenschaft und Naturheilkunde

In meiner Arztpraxis für Kinder und Jugendliche verbinde ich die Erkenntnisse der modernen wissenschaftlichen Medizin mit dem Wissen der Naturheilkunde. Gerade bei chronischen Erkrankungen hilft oftmals eine Kombination aus schulmedizinischer und naturheilkundlicher Therapie.

Vorsorgeuntersuchungen und Schutzimpfungen

Die Vorsorgeuntersuchungen U2 bis J2 kann ich in der Praxis durchführen. Durch genaue Messungen und die Dokumentation der Entwicklungsschritte kann ich die gesunde Entwicklung Ihres Kindes wirkungsvoll unterstützen und diverse Erkrankungen und Fehlentwicklungen erkennen.

Gegen zahlreiche Kinderkrankheiten wie z.B. Masern, Mumps, Röteln und Windpocken gibt es heute Schutzimpfungen, die den Ausbruch dieser langwierigen und unangenehmen Krankheiten verhindern.

Alles für die Gesundheit Ihrer Kinder

Vereinbaren Sie Ihren Termin unter 07202 – 5186 – Ich freue mich auf Sie.